Der Kinderdolmetscher Babykurs

deine Ausbildung zum Babyprofi

Entspannt und kompetent durchs erste Jahr!

Du möchtest:

N
eine intuitive Verbindung zu deinem Baby, die mit der Zeit immer stärker und tiefer wird
N
mehr Ruhe und Entspannung im Alltag
N
verstehen, was dein Baby im ersten Jahr von dir braucht
N
dein Baby stressfrei in seiner Entwicklung fördern

Du möchtest:

N
eine intuitive Verbindung zu deinem Baby, die mit der Zeit immer stärker und tiefer wird
N
mehr Ruhe und Entspannung im Alltag
N
verstehen, was dein Baby im ersten Jahr von dir braucht
N
dein Baby stressfrei in seiner Entwicklung fördern

Du möchtest von Anfang an alles richtig machen …

Aber es prasseln von allen Seiten so viele Informationen und gut gemeinte Tipps auf dich ein, dass du unsicher bist, was du tun und was du lieber lassen solltest. Was ist jetzt wirklich wichtig?

Dass man das alles einfach so „im Gefühl“ hat ist ein Mythos, denn das hat man nur, wenn man sich von klein auf schon um Babys gekümmert hat – und wir leben nun mal nicht mehr in Großfamilien.

Meistens machst du diesen „Job“ komplett ohne Vorkenntnisse und Training. Sogar für die Kaffeemaschine gibt es eine Gebrauchsanleitung und hier – nichts.

Darum ist die Frage:

Wie bekommst du eine so tiefe und intuitive Verbindung zu deinem Baby, dass du dich sicher und kompetent fühlen kannst?

Wie beantwortet ihr, du und dein Baby, eure Fragen gemeinsam, als Team, durch Fühlen und Wahrnehmen, und findet euren ganz eigenen Weg? 

Wie kannst du die Zauberwelt deines Babys, die innigen Momente, das tiefe Verstehen, besser wahrnehmen und ausbauen?
Babykurs Eltern Fragen

Das zeigen wir dir in den Baby Basics.

Ich habe in meinem Leben als Kinderpsychologin über 10 Jahre danach gesucht, was jetzt wirklich wichtig ist für dich und dein Baby, damit es sich entspannt, glücklich und gut entwickeln kann.

Zum Glück habe ich herausgefunden, dass es ganz einfache Dinge sind, die man im Alltag problemlos einbauen kann. Es geht um kleine Details, die oft im Ansatz schon intuitiv gemacht werden, und die du jetzt kennen solltest.

Die Baby Basics wurden bereits bei zehntausenden von Babys in vielen Ländern der Welt angewendet und basieren auf Erkenntnissen aus Entwicklungspsychologie, Neurowissenschaften, Bindungstheorie und Säuglingsforschung.

Baby Basics

Aber das ist nicht alles.

Wir haben für dich hier einen Rundum-Babykurs erstellt mit insgesamt 10 Modulen, die alle wichtigen Fragen rund ums Baby auf Experten-Niveau beantworten:

N

Wie funktioniert Babyschlaf?

N
Was braucht man zum Einschlafen?
N
Wieso schreit mein Baby jetzt?
N
Was sind überhaupt Babys Bedürfnisse?
N

Ab wann versteht es mich?

N
Wie kann ich Intelligenz fördern?
N

Was geht in seinem Kopf vor?

N
Wie starte ich mit Beikost?
N

Wie kann man schmerzfrei Stillen?

N
Wie begleitet man Spielen?
N
Wie kann man das Schreien reduzieren?
N
Wie und warum trage ich mein Baby am besten?
N
Wie wird es glücklich?
N
Und wie gehe ich selbst nicht unter im Alltagschaos
… diese und viele andere Fragen werden im Kurs beantwortet.

Verpasse nicht die wichtigen Entwicklungsschritte deines Babys – werde jetzt zum Babyprofi!

Das sagen Teilnehmer:

Hallo Claudia ☺️
wir finden es so toll, dass im Babykurs alles Wichtige zusammengefasst ist und wir uns nicht durch tausende Fachbücher wühlen müssen. 📕
Dafür haben wir eh fast gar keine Zeit mehr. 😅
Unsere Frida ist jetzt 6 Monate alt. 🥰
Es ist so erstaunlich wie schnell sie sich entwickelt und jeden Tag neue Dinge lernt. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man weiß, wie man sein Kind am besten dabei unterstützen und fördern kann. 😊
So und jetzt müssen wir ein weiteres Video gucken! 😉😄

Liebe Grüße 😊
Lukas

Hallo liebe Claudia,
der Babykurs ist super.😍
Die Basics sind jetzt schon zu einer richtigen Routine bei uns geworden. Mein Mann und ich freuen uns jeden Abend auf ein neues Video. 😊
Wir kommen wunderbar zurecht! 🙂
Finden Dich klasse 👍🏼👍🏼👍🏼

Liebe Grüße
Christin

Hallo Claudia,
ich finde deine Videos super! 
Für mich, die ein Gehirn wie ein Nudelsieb hat, ist es die ideale Lösung. So kann ich immer wieder eine Sequenz anschauen, falls ich etwas vergessen habe.
Auch mein Partner wird natürlich miteinbezogen und versucht einiges bewusst umzusetzen.
Ich habe die Babybasics durch und gehe die Tage einmal das nächste Kapitel an. 
Im Moment bin ich wunschlos glücklich mit deinem Angebot! 


Ganz liebe Grüße aus Tirol (Innsbruck),


Victoria mit Lotta (3 Wochen alt)

Hi Claudia,
hab den Kurs sofort gebucht! Mega, du hast einfach so ne coole, leicht verständliche Art! Danke! Bin gerade schwanger und die ganzen Ratgeber haben mich echt überfordert/verwirrt … durch dich fühle ich mich jetzt Tip top begleitet, gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass ich richtig gut vorbereitet sein werde, wenn die Maus bald da ist.

LG Anna Radauer

Liebe Claudia!

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich doll bedanken.
Das Video-Coaching, was wir am Samstag mit Dir und unserer Kleinen hatten, war wunderschön und im Nachhinein hat sich das Verhältnis zwischen Lena und mir total verändert. Sie scheint tatsächlich darauf zu warten, dass ich sie bestätige, indem ich mich mit ihr unterhalte und sie hat den ganzen Samstag auf der Party und die Nacht danach überhaupt nicht geschrien. Am Sonntag hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, war dafür abends total wach aber auch ohne schreien sondern einfach nur entspannt wach. Wir konnten in Ruhe essen und haben sie dann ins Bett gebracht, ohne dass mein Mann noch mal im Tragetuch mit ihr los musste. 
Auch heute hat sie zwar kurz geschrien bevor sie in den Mittagsschlaf übergegangen ist, aber das ist kein Vergleich im Gegensatz zu sonst. Und sie unterhält sich ganz viel mit mir. 

Kurz gesagt ich bin echt glücklich, ich fühle mich mit ihr im Kontakt viel sicherer und klarer und wir haben jetzt so viele schöne Momente miteinander. DANKE!
Wir sind guter Hoffnung, dass sie in zwei bis drei Wochen zum Einschlafen gar nicht mehr schreit. Und auch nicht beim Aufwachen. 
So, jetzt wacht sie gerade auf, und ich will sie nicht zu lange alleine lassen.


Sonja, Henrik und Lena (8 Wochen)

Ich bin Claudia

und habe als Kinderpsychologin diesen Kurs mit der Unterstützung von anderen Experten entwickelt.

Ich bin Inhaberin einer Fortbildungsakademie, Gründerin von Kinderdolmetscher.de, Dozentin und Coach.


Seit über 20 Jahren begleite ich Familien und Fachkräfte in ihrem Leben und ihrer Arbeit mit Kindern. Meine Leidenschaft ist es, mehr Liebe, Freude und Verständnis in das Leben mit Kindern zu bringen.

Kinderdolmetscher Claudia

Der Kinderdolmetscher Babykurs – deine entspannte Ausbildung zum Babyprofi

Dein Baby macht jetzt jeden Tag sehr wichtige Entwicklungsschritte und braucht dich als kompetenten Begleiter

Wir wissen, dass du gerade überhaupt keine Zeit hast, darum sind unsere Videos kurz und du kannst sie direkt an deinem Baby ausprobieren. Nach den Baby Basics kannst du einfach die Themen auswählen, die bei euch gerade aktuell sind und dich interessieren.

Es gibt 10 Module im Babykurs: Baby Basics, Self-Care und Mindset, Schreien und Gefühle, Bedürfnisse, Schlafen, Ernährung, Spielen, Bewegung, Sprache und Denken, Praktisches.

In jedem Modul gibt es mehrere Videos, wo wir dir erzählen oder in kleinen Baby-Videos aus dem Alltag zeigen, worauf es jetzt ankommt.

In einigen Modulen gibt es Experten-Interviews, denn wir möchten dir für jeden Bereich das beste Wissen zur Verfügung stellen und haben dafür Hebammen, Physiotherapeuten, Logopäden, Pädagogen, Ernährungsfachleute und Schlaf-Coaches befragt.

Baby Basics

Und was kostet das?

Baby Small

129,- €

2 Jahre Zugang zu allen Kursinhalten!

Lerne in deinem eigenen Tempo und nach deinen Bedürfnissen alles Wichtige für das erste Jahr

Baby Pro

299,- €

2 Jahre Zugang zu allen Kursinhalten!

Werde Teil der besten Eltern-Community der Welt (finden wir 😊) und tausche dich mit uns und anderen aus

Hol dir Feedback von Experten und stelle uns alle deine Fragen
Gestalte deinen Kurs mit – falls dir ein Thema fehlt, erstellen wir ein ganz frisches Video dazu 😊

Einzelcoaching

In beiden Kursformen kannst du uns immer ansprechen, wenn du dir eine individuelle Coaching-Session oder ein Video-Feedback von uns wünschst. Das vereinbaren wir individuell mit dir nach deinem Bedarf (und unseren Kapazitäten 😊).

Geld-zurück-Garantie

Du kannst dir fünf Tage lang entspannt anschauen, was dieser Kurs dir bietet und falls er nicht deinen Erwartungen entspricht, bekommst du dein Geld sofort zurück.

Melde dich hier an für deine Ausbildung zum Babyprofi!

Dein Baby braucht dich JETZT für eine gute Entwicklung

Nach der Anmeldung erhältst du per Email den Link zur Kursplattform von Elopage und kannst dich sofort einloggen und starten.

Baby Basics

Dieser Kurs ist für dich, wenn

N

du Elternschaft entspannter genießen willst

N

du dich kompetent und sicher fühlen möchtest

N

du mehr innige und entspannte Momente möchtest

N

du dein Baby verstehen willst

N

du dein Baby von Anfang an als „echten Menschen“ siehst mit Gefühlen und Bedürfnissen

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn

M

du glaubst, dass du einen „Tyrannen“ erziehst, wenn du die Bedürfnisse deines Babys erfüllst

M

du glaubst, dass man Babys nur körperlich versorgen muss und alles andere erst später kommt

M

du dich eher für Körperliches interessierst (Krankheiten, Pflege, Sicherheit etc.) – wende dich an deinen Kinderarzt oder deine Hebamme

M

du lieber einen schnellen „Trick“ willst, damit dein Baby gut „funktioniert“

Wir freuen uns auf dich und dein Baby!

Claudia und Team