...
Kinderdolmetscher Logo bearbeitet
Buchung abgeschlossen – Eintragung in die Warteliste

Hilfe, ich kann jetzt nicht mehr!

Onlinekurs „Mein Baby schreit“


Babyschreien verstehen und reduzieren

Eltern vor Bett schreiendes Baby

Vom Schreidrama

Mama Papa Baby glücklich

zum Babyprofi

Vom Schreidrama

Eltern vor Bett schreiendes Baby

zum Babyprofi

Mama Papa Baby glücklich

Babyschreien nachhaltig reduzieren

N

Erlerne die universalen „Baby Basics“, die du auch für die nächsten Jahre noch brauchst

N

Erreiche schnell mehr Entspannung und Sicherheit mit deinem Baby

N

Erfahre, wie du Weinen so begleitest, dass es sich auflösen und vollenden kann

Mehr Ruhe und mehr Glücksmomente sind möglich – auch für dich.
Werde zum Babyprofi!

Die bewährten Methoden in diesem Kurs sind zwischen 30 und 100 Jahren alt und haben bereits zehntausenden von Babys in vielen Ländern der Welt nachhaltig geholfen. Sie enthalten das Beste aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Babys, unterfüttert mit Erkenntnissen aus Entwicklungspsychologie, Neurowissenschaften, Bindungstheorie und Säuglingsforschung.

Für dich frisch aufbereitet und in eine Online-Form gegossen 
von Psychologen, Pädagogen und Hebammen

Wir arbeiten mit den universal gültigen Baby Basics und zeigen dir anhand von Videos, was Babys schon seit Jahrtausenden von uns Großen wollen und wie man ihnen das auch in einer modernen Welt mit ganz neuen Anforderungen geben kann.

Steig jetzt in nur 12 Tagen aus dem Schreidrama aus!

Die tiefen, innigen Glücksmomente mit Baby sind auch für dich erreichbar. Erfahre, wie du dein Baby so begleitest, dass ihr sie zusammen erleben könnt.

Baby-schreit

Deine Schritte zum Babyprofi:

Nicht dass du verwirrt bist: In den ersten vier Tagen des Kurses befassen wir uns gar nicht mit dem Schreien an sich – denn wir müssen erst den „Reset-Button“ drücken und deinem Baby ein paar neue Sachen zeigen, damit es das Schreien reduzieren kann.

Schritt 1

Sicherheit und Orientierung:

Dein Baby ist leicht irritierbar. Erfahre, wie du deinem Baby ganz einfach helfen kannst, mit der komplexen Welt besser zurechtzukommen. Wie versteht dein Baby dich und was will es dir sagen? Verstehe dein Baby ganz neu, sein Tempo, seine Welt, seine Wahrnehmung.

Schritt 2

Warum weint dein Baby?

Erfahre, warum Babys weinen – an einige dieser Gründe hast du bestimmt noch nie gedacht. In welchem Lebensmonat hat dein Baby welche Bedürfnisse? Was will es dann von dir?
Entdecke auch Methoden für dich, wie du wieder mehr zur Ruhe und bei dir selbst ankommen kannst.

Schritt 3

Verstehe dein Baby neu:

Lerne, wie die Schreiphasen deines Babys ablaufen, was dabei bei ihm (und bei dir) passiert und vor allem, wie du das Schreien ganz neu und selbstsicher begleiten und Schwierigkeiten meistern kannst.
Wenn es an diesem Punkt des Kurses überhaupt noch zuviel schreit…

Du kannst dich im Kursbereich mit uns und mit anderen Eltern austauschen, wenn du möchtest. Du kannst aber auch ganz anonym bleiben.

Auch wenn du dich gerade allein fühlst, es sind viele Eltern in deiner Situation. Du bist nicht allein mit Schuldgefühlen, Hilflosigkeit, Wut, Frust, Enttäuschung und Erschöpfung.

Der Kurs wird von unserem Team von Experten moderiert, die zu deiner Unterstützung und für Fragen zum Kurs zur Verfügung stehen. Du kannst Fragen an Kinderpsychologen, Pädagogen oder Hebammen stellen.

Bonus

Wenn du möchtest, kannst du während des Kurses auch ein halbstündiges 1:1 Gespräch mit uns vereinbaren für deine individuellen Themen. Du kannst uns dafür auch ein kleines Video hochladen aus dem Alltag und gezielt deine Fragen stellen. Wir schauen das Video mit dir zusammen an und zeigen dir, was dein Baby von dir möchte. Bei Bedarf kannst du weitere Zeiten dazubuchen.
Dies ist natürlich freiwillig, du kannst den Kurs auch allein durchlaufen oder das Gespräch mit uns auch ohne Video machen.

Und was kostet das?

Die Inhalte dieses Kurses gibt es weltweit nur bei speziell ausgebildeten Fachleuten.
Der Kurs entspricht 12 Einzelsitzungen bei verschiedenen Experten.

Und auf Wunsch gibt es zusätzlich ein individuelles Coaching für dich.

Hier bekommst du die Erfolgs-Inhalte plus Begleitung von Experten kompakt für nur

169,- Euro

Papa mit Baby auf Arm

Dieser Kurs ist für dich, wenn

N

du genug hast von Hilflosigkeit und Rätselraten und dich in wenigen Tagen sicherer und kompetenter mit deinem Baby fühlen möchtest.

N

du im tiefsten Inneren einfach weißt, dass es mehr schöne Momente mit deinem Baby geben muss und du diese erleben willst.

N

du bereit bist, die echten Bedürfnisse deines Babys zu erfüllen.

N

du dein Baby besser und tiefgehender verstehen möchtest.

N

du Schreiphasen kompetent begleiten und auflösen möchtest.

N

du bereit bist, dich mit den Gefühlen deines Babys (und vielleicht auch mit deinen eigenen) zu beschäftigen.

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn

M

du den einen Tipp suchst, der dein Baby „auf Knopfdruck“ und für immer zum „Stillschweigen“ bringt.

M

du überzeugt davon bist, dass dein Baby ausschließlich aufgrund von Koliken oder körperlichen Problemen schreit und hierfür Tipps möchtest.

M

du dich nicht mit den tieferen Ursachen für das Weinen und mit Gefühlen beschäftigen möchtest.

M

du nicht bereit bist, einen neuen Blick zu entwickeln oder etwas Neues auszuprobieren.

M

du glaubst, dass du einen „Tyrannen“ erziehst, indem du Babys Bedürfnisse erfüllst.

M

du findest, dass man Babys einfach schreien lassen sollte, bis sie von selbst aufhören.

In diesem Kurs bekommst du im Gegensatz zu anderen Angeboten sehr wenige starre Tipps. Aus unserer Sicht hilft ein Tipp nur für jeweils eine Situation und passt oft gar nicht zu dir und deinem Baby.

Wir finden, es sollte völlig dir überlassen sein, wie du dein Leben mit Baby gestalten möchtest.

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass ein Baby von Anfang an ein echter Mensch ist und keine Art „Objekt“, für das man nur den richtigen Trick finden muss, damit es „funktioniert“.

Wir geben dir lieber grundlegende und auch für die nächsten Jahre gültige Baby Basics, die du in allen Situationen mit Baby nutzen kannst. So wie es für euch am besten passt. Unsere Baby Basics orientieren sich an Babys Grundbedürfnissen und unterstützen dich in jeder Alltagssituation.

Melde dich hier an für deinen Weg zum Babyprofi!

Nach der abgeschlossenen Anmeldung erhältst du die Zugangsdaten zum Kurs und wir erklären dir den genauen Ablauf.

Falls du lieber anonym bleiben möchtest, kann du den Kurs komplett selbstständig durchlaufen. Für deine Fragen zum Kurs stehen wir auch per Email zur Verfügung.

Zu jedem Schritt erhältst du ein kurzes Video und eine pdf. Falls du mehr Zeit hast gibt es weitere Videos zu Hintergründen, kurze Interviews mit Experten und Audios für bestimmte Situationen.

Der Kurs wird in deinem eigenen Tempo durchlaufen und du musst nur die Reihenfolge einhalten. Wenn du einen Schritt gemacht hast, wird der nächste freigeschaltet.

Häufige Fragen:

Ich habe nicht einmal Zeit zum Duschen, wie soll ich da einen Onlinekurs machen?

Keine Sorge, der Zeitaufwand beträgt pro Tag ca. 10 Minuten und muss auch nicht an aufeinander folgenden Tagen gemacht werden. Uns wäre es sogar lieber, wenn du dir mehr Zeit lässt und erst weitergehst, wenn du den Schritt „verinnerlicht“ hast.

Es gibt für jeden Tag ein kurzes Video für dich. Den vorgestellten Schritt übst du dann mit deinem Baby an diesem Tag. Es gibt keine Arbeitsblätter oder andere Aufgaben, es geht nur um dich und dein Baby, ums Beobachten, Reden, Nähe, Kuscheln und Üben.

Ich habe gehört, dass das Schreien unvermeidlich ist und man nichts machen kann, bis es aufhört. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ich doch etwas daran machen kann

Ja, das ist sehr verständlich. Das glaubst auch nicht nur du, sondern die halbe Welt. Richtig ist, dass es nicht möglich ist, das Schreien komplett zu stoppen, dein Baby braucht es ja zur Kommunikation mit dir. Das Schreien verläuft auch in typischen „Schreikurven“ und die kann kein Mensch verhindern. Hier geht es um das „Zuviel-Schreien“ und da zeigt die Erfahrung, dass es sehr wohl möglich ist, die Schreiphasen auf ein normales Maß zu reduzieren und dass es nicht ständig endlose Stunden andauern muss.

Das funktioniert vielleicht bei anderen Babys, aber bei meinem bestimmt nicht. Ich habe ja schon alles versucht und alles gelesen, da könnt Ihr mir gar nichts Neues erzählen.

Das stimmt vielleicht, denn wir wollen dir gar nichts Neues erzählen. Wir wollen dir im Gegenteil etwas sehr Altes erzählen. Wir wollen dir erzählen, wie man schon seit Jahrtausenden Babys tröstet und beruhigt und wie du wieder zu dem kommst, was du intuitiv eigentlich weißt.

„Muss mein Baby eine bestimmte Anzahl an Stunden schreien, damit der Kurs für mich sinnvoll ist?“

Nein, für uns zählen allein deine Gefühle. Wenn du dich durch das Schreien beeinträchtigt und belastet fühlst und dich sicherer und entspannter fühlen möchtest, dann ist dieser Kurs das richtige für dich.

Gedankenspiel

Stell dir vor, wie es ist, wenn du dich sicher fühlst im Umgang mit deinem Baby. Wenn du ein tiefes Verständnis für die echten Bedürfnisse entwickelt hast und auch genau weißt, wie du sie erfüllen kannst.

Stell dir vor, du bist der Fels in der Brandung für dein Baby geworden und ihr beide werdet von Schreiphasen nicht mehr wie von hohen Wellen hin und her geworfen

Wir freuen uns auf dich

Deine Claudia

“Mein Baby schreit” – Babyschreien verstehen und reduzieren. Ein Onlinekurs von Kinderdolmetscher.de

© Kinderdolmetscher GmbH und Co. KG 2022 | Datenschutz | Impressum

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.