Seifenblase klein

Dein Kind verstehen

Onlinekurse von Kinderpsychologen

Du möchtest dein Baby besser verstehen, Konflikte mit deinem Kleinkind auflösen oder dein Kind einfach kompetent begleiten?

Nutze meine Kinderdolmetscher Kurse, Videos oder Artikel für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren. 

Ich bin sehr dankbar, dass uns auf TikTok und Instagram schon 250.000 liebe Menschen folgen. Danke!

Kinderdolmetschere - Familie Seifenblasen-Titel

Videos

Videos zu Themen rund um dich, dein Familienleben und das Denken und Fühlen von deinem Baby oder Kind bis zum Schulalter. 

Sehen

Kinderdolmetscher Glueckliche-Kinder

Entspannt leben mit Kindern

Tipps für das Leben mit Kindern, Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie, Geschichten aus dem Familienalltag und meiner Arbeit mit Familien – all das und mehr findest du in meinen Blogartikeln.

Lesen

Das Wichtigste für dein Baby – ist weniger als du denkst

Das Wichtigste für dein Baby – ist weniger als du denkst

Lass‘ uns mal schauen, was so ein Baby wirklich braucht, okay? Wenn du so bist wie die meisten Eltern, dann machst du dir eigentlich ab Geburt Gedanken über die Entwicklung deines Babys. In der Schwangerschaft hast du nicht weiter gedacht als bis zur Geburt, nicht...

Du willst glückliche Kinder? Ein Perspektivwechsel wirkt Wunder

Du willst glückliche Kinder? Ein Perspektivwechsel wirkt Wunder

Manchmal träume ich von Perfektion. Von dieser perfekten Mutter, die ich manchmal gerne wäre. Sie hat selbstverständlich lächelnde, glückliche Kinder und ist immer entspannt, freundlich, zugewandt, liebevoll, klar, konsequent und hat für jedes Problem eine Lösung. Und...

Stress im Familienalltag reduzieren? So klappt es sofort!

Stress im Familienalltag reduzieren? So klappt es sofort!

Träumst du auch von einem harmonischen Familienleben ohne Stress und Streit? Diese weichgezeichneten Träume haben wir wohl alle und sie stehen oft in schmerzhaftem Konflikt mit der Realität. Kennst du das, wenn das Kleinkind beim Frühstück beschlossen hat, seine...

About

Kinderpsychologin dolmetscht dein Kind für dich

Es entstehen so viele Fragen im Leben mit Kindern und überall findet man verschiedene Antworten… ich zeige dir in Videobildern und Artikeln über dein Kind, wo es in seiner Entwicklung gerade steht. Ich möchte, dass du genug Informationen hast, um deine eigenen Antworten für dein Kind zu finden. Denn der Experte für dein Kind bist du. Und wenn es Verunsicherungen gibt und und dein Kind seine Bedürfnisse verbal noch nicht so ausdrücken kann, dann kann dir ein „Kinder-Dolmetscher“ helfen…

Kinderdolmetscher-Claudia-dreht-sich-um-scaled

Bekannt aus

Landingpage How-to-Kleinkind vox1
Landingpage How-to-Kleinkind br
Landingpage How-to-Kleinkind lue

Abonnieren

Hier gibt´s regelmäßige Experten-Tipps




Hurra, der Babykurs ist da!
Falls dich mein Babykurs interessiert, du schwanger bist oder ein Baby bis 12 Monate hast, dann erfährst du hier mehr.
Hurra, der Babykurs ist da!
Falls dich mein Babykurs interessiert, du schwanger bist oder ein Baby bis 12 Monate hast, erfährst du hier mehr.